Vita

Tatsächlich habe ich schon in sehr jungen Jahren begonnen, mich für die Naturheilkunde zu interessieren. Es ist schon immer meine Natur gewesen, Dinge zu hinterfragen und zu versuchen, Ihnen auf den Grund zu gehen. In vielen Gesprächen mit meinen Mitmenschen wurde mir bald klar, dass körperliches Wohlbefinden und eine ausgeglichene Gemütslage untrennbar miteinander verbunden sind.

Da ich unbedingt mehr über diese Zusammenhänge erfahren wollte, entschloss ich mich 2006 eine Ausbildung zur Heilpraktikerin zu beginnen. 2009 absolvierte ich die amtsärztliche Prüfung mit Erlaubnis zur Heilkunde durch das Landratsamt Augsburg.

Nach einer umfassenden naturheilkundlichen Ausbildung, unter anderem am Zentrum für Naturheilkunde in München, ließ ich ein fundiertes Studium am Institut Aude Sapere – Schule für klassische Homöopathie in Augsburg folgen.

Nach weiteren Fachfortbildungen habe ich mich besonders in den Bereichen Biologischer Hormontherapien, insbesondere in der Kinderwunschtherapie, sowie bei Störungen der Nebenniere und Schilddrüse spezialisieren können.

Gerade in unserer heutigen Zeit ist es mehr als je zuvor wichtig, selbst die Verantwortung für die Gesundheit zu übernehmen und für ein gutes Immunsystem und gute Abwehrkräfte zu sorgen. Natürliche Heilverfahren eignen sich hierbei besonders.

Gerne stehe ich Ihnen mit meiner Erfahrung zur Seite – Ihre Heilpraktikerin

Sandra Simbeck

Fachausbildungen

  • Klassische Homöopathie
    Aude Sapere, Institut für klassische Homöopathie in Augsburg
  • Moderne und traditionelle Kräuterheilkunde
    Zentrum für Naturheilkunde in München
  • Bioidentische Hormontherapien
    Marie und Michael Greiff, Markt-Apotheke Greiff Rotthalmünster
  • Neue Therapien mit Bachblüten
    HP Dietmar Krämer, Hanau
  • Gesprächspsychotherapie nach Rogers
    Heilpraktiker-Lehrinstitut Lotz in München
  • Patho-Physiognomik (Antlitzdiagnose)
    Psychophysiognomik (Ausdruckskunde)
    HP B. Kern in Grafing bei München
  • Kinesiologie – Touch for Health
    Praxis für Physiotherapie in Fischach bei Augsburg
  • Reflexzonentherapie am Fuß
    Schule Hanne Marquardt in München
  • Heilfasten nach Hildegard von Bingen
    Fa. Gutsmiedl, Pfaffenhofen
  • Vitalstofftrainerin – Orthomolekulare Medizin
    Vitality Company, Landsberg

Logo - Bund Deutscher Heilpraktiker und Naturheilkundiger

Mitglied im Berufsverband

"Bund Deutscher Heilpraktiker und Naturheilkundiger"

Logo - Bund Deutscher Heilpraktiker und Naturheilkundiger

Mitglied im Berufsverband

"Bund Deutscher Heilpraktiker und Naturheilkundiger"

Logo - Bund Deutscher Heilpraktiker und Naturheilkundiger

Logo - Bund Deutscher Heilpraktiker und Naturheilkundiger